Menü

Der neue Erlebnis- und Beherbergungsreiseführer für den ländlichen Raum Sachsens

Patricia Wissel, MdL u. Vors. des Landurlaub in Sachsen e.V. übergab die ersten Exemplare an den MP des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich und den Sächsischen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt

Wer sagt, dass Urlaub vor der Haustür langweilig ist? Sachsens reizvolle Dörfer, imposante Burgen und Schlösser, stilvolle Herrenhäuser, spektakuläre Felsen, zwei exklusive Seenlandschaften, Natur pur und wunderschöne Landschaften bieten Aktivurlaubern und Erholungssuchenden vielfältige Alternativen. Zudem lädt die ländliche Region das ganze Jahr über zu Festen, Märkten und Feierlichkeiten ein, vom Frühlingsspaziergang über Erntedank bis hin zur heimeligen Adventszeit.

Wer bei dieser Angebotsvielfalt den Überblick behalten möchte, braucht den aktuellen Erlebnis- und Beherbergungsreiseführer „Mal wieder Land sehen“ Sachsen 2018. Auf 96 Seiten stellt er mehr als 900 Freizeit-, Beherbergungs- und Veranstaltungsangebote aus allen ländlichen Ferienregionen Sachsens zusammen – von der Oberlausitz bis zum Vogtland, von der Dübener Heide bis ins Erzgebirge. Hier findet der Gast die passende Unterkunft, erfährt mehr über Sachsens Geschichte und Traditionen und erhält wertvolle Anregungen für Tages-Ausflüge oder den nächsten Urlaub. Einen besonderen Akzent setzt der Katalog in diesem Jahr auf kulinarische Besonderheiten und regionale Produkte mit ausgewählten Rezepttipps.

Zum Tag der Sachsen vom 1. bis 3. September 2017 in Löbau wurde der neue Erlebnisreiseführer „Mal wieder Land sehen…“ Sachsen 2018 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Selbstverständlich wurde der Erlebnisreiseführer zum 20. Sächsischen Landeserntedankfest vom 29. September bis 1. Oktober 2017 in Burgstädt an unserem Gemeinschaftsstand mit dem Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen e. V. und dem Sächsichen Landeskuratorium Ländlicher Raum e. V. angeboten.

Die Vorsitzende unseres Vereins, Patricia Wissel, MdL, übergab eines der ersten Exemplare an den Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und den Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Thomas Schmidt im Sächsischen Landtag.

Der Erlebnis- und Beherbergungsreiseführer kann beim Verein Landurlaub in Sachsen e.V., Kurze Straße 8, 01920 Nebelschütz OT Miltitz abgeholt oder auch im Internet unter www.landurlaub-sachsen.de bestellt werden (Versandkosten: 4,00 €) - Telefon: 03 57 96 / 9 71-30, Fax: 03 57 96 / 9 71-16, E-Mail: info@landurlaub-sachsen.de

 Zurück