Menü

Die erste Reisemesse des Jahres 2023 in Chemnitz ‒ ein voller Erfolg

Die erste Reisemesse des Jahres 2023 in Chemnitz - ein voller Erfolg

Die Messe Reisen & Caravaning in Chemnitz stellte vom 13. bis 15. Januar den erfolgreichen Auftakt der Messesaison 2023 für den Landurlaub in Sachsen e.V. dar.

Die 120 ausstellenden Unternehmen, Verbände und Vereine freuten sich über einen regen Zuspruch von über 14.000 Besuchern. Vor allem Angebote für Kurzreisen oder Tagestouren in Sachsen wurden von den Messegästen nachgefragt. Dies betrifft besonders die Themen Wandern, Radfahren und Camping.

Bei dieser Messe präsentierte sich der Landurlaub in Sachsen e.V. gemeinsam mit dem Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e.V., der Döllnitzbahn GmbH und dem RIFF Resort Bad Lausick. Außerdem war die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH mit der Touristischen Gebietsgemeinschaft "Feriengebiet Oberlausitzer Bergland e.V." und dem UNESCO-Biosphärenreservat „Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft“ offizieller Partner.

Besonders nachgefragt wurde der neue Erlebnisreiseführers „Mal wieder Land sehen...“ ‒ Landurlaub Sachsen 2023 mit über 900 Freizeit-, Beherbergungs- und Veranstaltungsangeboten aus allen ländlichen Ferienregionen Sachsens.

Auch der 12. Sächsische Wandertag, der vom 16. bis 18. Juni 2023 in Grimma stattfindet und das 24. Sächsische Landeserntedankfest vom 22. bis 24. September 2023 in Frohburg, wurde als Empfehlung sehr gut angenommen und durch viele interessierte Gäste der Messe erfragt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Mitgliedern und Partnern, die an diesem Wochenende mitgewirkt haben! Wir hoffen Sie hatten Spaß und konnten durch uns Inspiration für Ihren nächsten Landurlaub in Sachsen sammeln. Auf ein schon baldiges Wiedersehen zur Reisemesse Dresden!

Impressionen der Reisen & Caravaning Chemnitz

 Zurück