Menü

Lust auf Landurlaub in Sachsen und den 9. Sächsischen Wandertag in Eibenstock

Lust auf Landurlaub? Gerade jetzt! Die Tage werden kürzer und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Die richtige Zeit, um den Urlaub oder Ausflüge für das kommende Jahr zu planen.
Eine ideale Möglichkeit sich Anregungen für die wohl schönste Zeit im Jahr zu holen, bot die  Reisemesse Touristik & Caravaning International (TC), welche vom 22. bis 26. November in Leipzig stattfand.  
Mit dabei war auch der Landurlaub in Sachsen e.V., der gemeinsam mit den Tourismusverbänden Sächsisches Burgen- und Heideland e.V., Sächsische Schweiz e.V., Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH und Vogtland e.V. sowie ihren Partnern touristische Angebote und Übernachtungsmöglichkeiten aus den ländlichen Ferienregionen Sachsens präsentierte. Der so genannte „Sachsenplatz“, der als Sonderschau auf der Messe zu sehen war, lockte als Sammelpunkt regionaler Reiseziele und Köstlichkeiten zahlreiche Besucher an.
Vor allem Angebote für Kurzreisen oder Tagestouren wurden von den Messebesuchern nachgefragt. Die Themen Wandern, Radfahren, Camping und der Wintersport lagen dabei voll im Trend.
Der Verein und seine Partner hatten Angebote aus diesen Bereichen sowie vielfältige Veranstaltungshinweise für 2018 im Gepäck. So konnten sich die Besucher über den 9. Sächsischen Wandertag, der vom 8. bis 10. Juni 2018 in Eibenstock stattfindet, informieren. Natürlich konnten auch die ersten druckfrischen Flyer, die das Angebot der Wandertouren zum Sächsischen Wandertag enthalten, mitgenommen werden. Patricia Wissel, MdL und Vereinsvorsitzende des Landurlaub in Sachsen e.V. ließ es sich jedenfalls nicht nehmen, persönlich mit den Besuchern am Stand ins Gespräch zu kommen und für den Landurlaub in Sachsen und den Sächsischen Wandertag 2018 zu werben.
Apropos Tagesausflug. Als eine weitere Empfehlung gilt ein Besuch des 21. Sächsischen Landeserntedankfestes vom 14. bis 16. September 2018 in Coswig. Auch für dieses Fest konnten die druckfrischen Flyer mitgenommen werden.
Wer einen längeren Aufenthalt in Sachsen plant, konnte in der neuen Ausgabe des Beherbergungs- und Erlebnisreiseführers „Mal wieder Land sehen...“ 2018 mit seinen über 900 Freizeit-, Beherbergungs- und Veranstaltungsangeboten stöbern.
Haben Sie die Reisemesse in Leipzig verpasst? Kein Problem, denn die Angebote des Landurlaub in Sachsen e.V. sind auch im Internet unter www.landurlaub-sachsen.de und zum 9. Sächsischen Wandertag 2018 unter www.saechsischer-wandertag.de zu finden.

 Zurück