Menü

Verein Landurlaub in Sachsen auf der TC Leipzig

Start der Saison der Reisemessen war auch in diesem Jahr wieder die Touristik und Caravaning Messe (TC) in Leipzig vom 16. bis 20. November 2022.

55.000 Besucherinnen und Besucher erlebten zur Touristik & Caravaning in Leipzig ein vielfältiges Reiseangebot und den Landurlaub in Sachsen vor ihrer Haustür. Der Verein Landurlaub in Sachsen e.V. präsentierte sich gemeinsam mit dem Tourismusverband Vogtland e.V., Oberlausitz.com, Rochlitzer Muldental, dem Zeitsprungland und der Stadt Klingenthal in Halle 4. Der Urlaub in Sachsen und weitere Angebote für Kurzreisen oder Tagestouren wurde von den Messebesuchern in diesem Jahr verstärkt nachgefragt. Die Themen Wandern, Radfahren, besonders auch Camping und der Wintersport lagen voll im Trend. Darüber hinaus wurden Produkte und Informationsmaterial von sieben Unternehmen der sächsischen Land- und Ernährungswirtschaft präsentiert. An den Produkten wie Desserts, Pudding, Eispulver und den Rezeptheften der Firma Komet Back- und Dessertmischungen aus der Oberlausitz sowie den hausgemachten Spezialitäten aus Wildkräutern des Uhlsdorfer MarmeLädchens aus der Region Zwickau, gab es durch die Besucher großes Interesse.  Dabei spielte Regionalität und die Saisonalität eine besondere Rolle. Während der Verkostung der Säfte von Kekila sowie verschiedener Sorten Honig von Platzies Bienenschwarm aus der Oberlausitz, wurde Wissenswertes zu den Produkten und deren Erzeugung vermittelt.

Die nächste Messe, auf welcher sich der Verein Landurlaub in Sachsen e.V. zusammen mit seinen Partnern präsentieren wird, ist die Messe Reisen & Caravaning Chemnitz vom 13. bis 15. Januar 2023.

Die weiteren Termine der Messen, auf denen sich der Verein Landurlaub in Sachsen präsentiert:

Reisen & Caravan Chemnitz

13. -15.01.2023

Reisemesse Dresden

27. -29.01.2023

Haus Garten Freizeit Leipzig

11. -19.02.2023

Leipziger Buchmesse

27. -30.04.

T & C Leipzig

22. -26.11.2023

 Zurück