Menü

Verein Landurlaub in Sachsen e.V. auf der Buchmesse in Leipzig

Leipziger Buchmesse ein großer Erfolg – und der Verein Landurlaub in Sachsen e.V. war mit seinen Partnern als Aussteller dabei

274.000 Besucher feierten die Literatur auf der Leipziger Buchmesse und dem Lesefest Leipzig liest

Überall auf der Messe und in der Stadt war die Freude erlebbar: Die Leipziger Buchmesse ist zurück und mit ihr die Manga-Comic-Con und das Lesefest Leipzig liest. 2.082 Aussteller:innen und Verlage aus 40 Ländern sowie mehr als 3.200 Mitwirkende aus aller Welt haben die vergangenen Tage gestaltet.

Bei dieser Messe präsentierte sich der Landurlaub in Sachsen e.V. gemeinsam mit der neuen Destination in Sachsen „Chemnitz Zwickau Region“ und dem Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" e.V. Außerdem war die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH mit einigen Touristischen Gebietsgemeinschaften sowie Freizeitknüllern aus der Oberlausitz offizieller Partner. Beim Irrgarten der Sinne aus Kohren-Sahlis konnten die Besucher mit knifflige Knobelspiele testen.

Reges Interesse für Sachsen und seine ländlichen Regionen als Reise- und Urlaubsziel und die zahlreichen Erlebnis- und Freizeitangebote zeigten die Messebesucher an diesem Landurlaubs-Gemeinschaftsstand.

Der aktuelle Erlebnisreiseführer „Mal wieder Land sehen...“ 2023 mit über 900 Freizeit-, Beherbergungs- und Veranstaltungsangeboten aus den ländlichen Ferienregionen Sachsens war täglich schnell vergriffen. Ein hoher Bedarf bestand weiterhin an Informationen über Kurzreisen, Tagestouren und –ausflügen. Dabei wurde auch der 12. Sächsische Wandertag, der vom 16. bis 18. Juni 2023 in Grimma stattfindet und das 24. Sächsische Landeserntedankfest vom 22. bis 24. September 2023 in Frohburg, als Empfehlung sehr gut angenommen.

Weitere Informationen zum „Landurlaub in Sachsen e.V.“ sind auf dieser Website unter www.landurlaub-sachsen.de zu finden.

 Zurück